on facebook on vimeo
Little Water


Kristallblau Poster

FOLLOW

Follow On Facebook

auf Facebook

Follow On Startnext

auf Startnext


ÜBER KRISTALLBLAU

„Kristallblau“ ist ein ca. 15 minütiger 3D-animierter Kurzfilm, der dem Fantasygenre zugehörig ist. (Trailer Produktion: 2015)

Der Junge Nuu muss seinen Freund, den Baumdrachen, erst in Lebensgefahr bringen, um den Wert der Freundschaft zu erkennen.

Nuu, ein 11-jähriger Junge, lebt seit der Katastrophe, die sein Dorf vor 8 Jahren zerstörte, von der Zivilisation getrennt. In der Wildnis aufgewachsen, weiß er sich inzwischen gut zu helfen. Er baute sich ein kleines Baumhaus im Geäst der riesigen Kreatur „Baumdrache“ und lebt seit er sich erinnern kann mit ihr in einer Symbiose. Nuu ernährt sich von Drachenfrüchten, Insekten und trinkt Regenwasser.
Im Gegenzug befreit er die Drachenrinde von Schmarotzerpflanzen und Parasiten.

Das isolierte Leben bringt allerdings einige Schwierigkeiten mit sich, denn Nuu sehnt sich nach Menschlichkeit. Ein Drachenfreund kann die Zuwendung nicht ersetzen, die ein Kind von seinen Eltern braucht. Bald beginnt Nuu verlassene Hausruinen nach Gegenständen zu durchsuchen, in der Hoffnung etwas über seine Vergangenheit zu erfahren.

Eines Tages bricht Nuu durch die morschen Dielen eines alten Holzschuppens und entdeckt seltsam leuchtende Kristalle in einer stillgelegten Mine. Doch anstatt sich mit dem Jungen über den außergewöhnlichen Fund zu freuen, gerät der Drache beim Anblick der Kristalle in Panik und fordert ihn auf, sie zurück zu bringen. Nuu kann die Reaktion seines Freundes nicht nachvollziehen und behält heimlich einen Kristall. Dass diese Trotzreaktion Konsequenzen haben wird, ist nicht schwer zu erraten. Doch welche Auswirkungen sein leichtsinniges Handeln wirklich hat, versteht er erst, als es bereits zu spät ist.




VIDEOS


TRAILER


TEASER


MAKING OF - WALKCYCLE


SPONSOREN


© alle Inhalte 2014 Little Water

ENGLISH

/

Impressum